Vorbereitungen ohne Ende

Sonntag, 03.01.2016

Hallo Zusammen! 🙂

Noch 34 Tage bis zum Abflug. Eigentlich noch eine ganze Menge Zeit, aber wenn ich mir überlege wie schnell die letzten paar Monate vergangen sind, sind 34 Tage nichts.
Gerade war noch Anfang Oktober und ich habe mich dazu entschieden nach der Ausbildung ins Ausland zu gehen. Bewerbung schreiben, Referenzen anfordern, Vorbereitungswochenende mitmachen - dann war auch schon Ende Oktober. Über Reiseimpfungen und Versicherungen informieren, jeden Tag arbeiten und ganz "nebenbei" natürlich auch für die Abschlussprüfung lernen, die ja schon Mitte November sein sollte und schwups war die Prüfung vorbei. Danach habe ich es dann erstmal genossen einfach nur zu arbeiten und nicht lernen zu müssen. Und siehe da: Auf einmal war schon Weihnachten und dann Silvester und jetzt sitze ich heute hier und frage mich, ob die 3 Monate in Südafrika wohl genau so schnell umgehen wie die letzten drei Monate hier. Ich hoffe nicht!

Die letzten 34 Tage werden hier aber definitiv auch nicht langweilig. Denn ich muss noch für meine mündliche Prüfung lernen, die ja schon in nicht mal mehr zwei Wochen ist und natürlich muss ich noch unendlich viele Vorbereitungen treffen. Zwar streiche ich täglich Sachen von meiner To-Do-Liste, aber mir fallen auch täglich neue Sachen ein, die ich auch noch machen muss. Heute gestrichen: Blog einrichten; heute dazu geschrieben: Sonnenbrille und Insektenspray kaufen.

Zum Glück habe ich mir schon einige Sachen, die ich definitiv in Südafrika brauchen werde, zu Weihnachten oder zum Geburtstag gewünscht. So hab ich zum Besipiel eine Taschenlampe bekommen damit ich die Big Five auch nachts sehen kann - oder eher die Spinnen in meinem Koffer?! Egal wofür, ich werde sie brauchen. Ich hab auch Zink-Tabletten gegen Haarausfall bekommen. Hört sich komisch an, aber soll wohl sehr wichtig sein, wenn man nicht mit der Hälfte an Haaren aus Südafrika wiederkommen will.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Bis zum nächsten Mal

Eure Laureen