Time to say goodbye

Samstag, 06.02.2016
Hallo zusammen :)

In 21 Stunden sitze ich schon im Flieger und irgendwie  habe ich das immer noch nicht realisiert. Ich bin zwar verdammt aufgeregt  und Frage mich wie ich auf die Idee kam ins Ausland zu gehen., aber so richtig hab ich noch nicht verstanden, dass es wirklich losgeht. Puh, da überrollt mich doch glatt die nächste Panikattacke. ?
Nein, mal ganz ehrlich: Ich freue mich riesig! Und bemitleide euch auch. Denn ihr Armen müsst Zuhause bleiben.

Seit 3 Wochen bin ich durch mit der Ausbildung und habe mir ein intensives Programm für die freie Zeit vorgenommen. Wie das Leben aber dann spielt bin ich erstmal schön krank geworden. 1,5 Wochen lag ich flach. Damit war dann z.B. mein Plan täglich zum Sport zu gehen gegessen. Die restliche Zeit habe ich damit verbracht letzte Vorbereitungen zu treffen - bis heute. Der Koffer ist auch fast schon gepackt.Und ich hätte nie gedacht, dass ich mit dem Platz und Gewicht hinkomme. Die Airline erlaubt 23 kg und ich habe gerade mal 14. Heißt: Es ist genug Platz da um in Südafrika neue Sachen zu kaufen. :)

Kapstadt ist übrigens 9760,52 km Luftlinie von Hamburg entfernt. Ich fliege über London und Jonnesburg und komme um 13 Uhr an. Die Zeit dort entspricht unserer Sommerzeit, also geht die Uhr dort jetzt eine Stunde vor. Damit habe ich nach dem Flug keinen Jetlag sondern wahrscheinlich nur Erschöpfungserscheinungen.

Jetzt trennen mich nur noch eine Nacht, ein emotionaler Abschied und ein 24-Stunden-Flug von meinem langersehnten Kapstadt.

Wettervorhersage für Montagmittag: 29°C, leichte Brise.  Ich komme!

Eure Laureen