Fotos

Freitag, 26.02.2016

Hallo zusammen, ?

Da ich endlich mal WLAN habe gibt es heute von mir Fotos.
Viel neues berichten kann ich nicht, da ich viel gearbeitet habe und wenig Freizeit hatte. Letztes Wochenende war mein erstes Camp. Die Kinder haben es genossen in der Natur zu sein und ich, der Exot, war voll der Hit. Der Direktor der Schule war auch sehr begeistert und hat mich für einen Tag in seine Schule eingeladen, um mehr mit den Kindern zu reden.
Gestern war dafür mein freier Tag und ich war mit zwei anderen Deutschen wieder in der Waterfront. Wir sind zusammen mit deren Gastmutter mit dem Zug nach Kapstadt gefahren - oder zumindest war das der Plan. Denn erst einmal waren die ersten drei Bahnen brechend voll, so dass wir erst die vierte Bahn nehmen konnten. Und ich meine nicht das deutsche brechend voll,  sondern das südafrikanische. Die Türen waren nicht geschlossen, Menschen haben sich von außen mit einem Fuß und einer Hand am Tür Rahmen festgehalten und der ganze Körper war draußen, zwischen den Waggons standen Menschen. Dann als wir endlich in der Bahn waren blieb sie nach 10 Minuten Fahrt stehen. Da wir ca 40 Minuten im Stop-and-go gefahren sind haben wir uns entschieden auf ein Taxi umzusteigen. Zum Mittag gab es dann einen verdammt guten Burger für gerade mal ca. 2 Euro. Danach waren wir in einem Aquarium und haben bei der Pinguinfütterung zugeschaut.
Hier nun einige Bilder aus dem Reservat in dem ich arbeite:

Meine Freundin Uniqua, die mich angepinkelt hat:

Beastie die Manguste:

Im Kofferraum mitfahren ist hier normal, für mich aber ungewohnt:

Muizenberg: